Kara Zecchin

In der Kita Zauberstern arbeite ich als Co-Kitaleiterin. Meine Hauptverantwortung liegt in der Teamleitung.

Ich arbeite hier seit November 2022.

Ich habe diesen wundervollen Beruf gewählt, weil ich die Kinder täglich in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern möchte. Ich möchte den Kindern die Möglichkeit geben, sich individuell und selbst bestimmend entwickeln zu können.

Ich bilde mich stetig weiter.
– Seit März 2023 absolviere ich die Weiterbildung als «Teamleiter/-in in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen».
– Von 2021 bis 2022 besuchte ich die Weiterbildung «Basis Wald Spielgruppenleiterin».
– Im 2020 absolvierte ich die IPA-Schulung und nehme seit da Praktische Prüfungen der Lernenden ab.
– Zudem besuchte ich den Kurs «KniggKita-Kurs» (Knigge-Kurs für Fachpersonen Betreuung).
– 2019 durfte ich den Berufsbilder Kurs absolvieren und bilde seit da Lernende aus.
– 2018 besuchte ich einen Kurs zum Thema «Sinnes-, Spiel- und Bewegungsanregungen im ersten Lebensjahr».
– 2016 absolvierte ich die Weiterbildung «Gruppenleiterin, Gruppenleiter der KiTa».
– 2015 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind ab.

In meiner Freizeit powere ich mich einmal in der Woche beim Bellicon Jumping aus. Sonst verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie oder backe, koche und lese sehr gerne.

Mein Zitat lautet: Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!